Familienfreizeit
02. -07. August 2024

Urlaubsglück für junge Familien

Zeit für euch

Sehnt ihr euch nach Qualitätszeit mit euren Liebsten? Familie ist nicht nur ein Ort der Liebe und Geborgenheit, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Gemeinschaft im Glauben. Es lohnt sich dafür etwas Zeit zu investieren!

Wir möchten, dass jede und jeder an unseren Freizeiten teilnehmen kann. Deshalb ermöglichen wir unbürokratische Einzelförderung, wenn das Budget gerade knapp ist. Bitte dafür einfach das Feld „Sonstige Bemerkungen“ nutzen, wenn Bedarf besteht und wir nehmen dann Kontakt zu euch auf.

Programm

Wir bieten viel buntes Gemeinschafts-Programm: vormittags findet Kinderbetreuung statt und parallel inhaltliche Einheiten für Erwachsene zu Paar- und Familien-Themen. Nachmittags werden verschiedene Spiele und Ausflüge für die ganze Familie angeboten. Abends besteht die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein bei Spielen, Lobpreis und Lagerfeuer.

Natürlich wird auch unser Glaube an Gott in unserem Programm eine zentrale Rolle spielen.

CVJM-Haus Altenstein

Die Freizeit- und Tagungsstätte liegt am Waldrand und direkt am Ortsrand von Altenstein. Eingebettet in viel Natur und an die weitläufigen Wälder des Naturparks Haßberge angrenzend, bietet sie allen Gästen vielfältige Möglichkeiten. Von der hauseigenen Küche lassen wir uns in Vollpension verwöhnen (kein Küchendienst nötig).

Das Haus hat viel zu bieten: Spielwiese, Kinderspielplatz, Kletterpyramide, Kegelbahn, Grillplatz, Lagerfeuerstelle, Bolzplatz, Volleyballplatz, beheiztes Freibad ca. 200 m vom Haus, Wandern, Radfahren und viel Natur.

Weitere Infos zur Unterkunft:
Freizeit- und Tagungsstätte des CVJM Altenstein e.V.