Wenn du Fragen hast melde dich einfach bei uns...

Ermutigung und Geschichten

in Zeiten der Corona-Krise

Unser Gästebuch in Zeiten der Corona-Krise

Teile mit uns deine Erlebnisse mit Gott oder schreibe ein paar Zeilen der Ermutigung für diese außergewöhnliche Zeit.


Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
3 Einträge
Sabine schrieb am 21. April 2020:
Hallo, ihr alle!

Schön, dass ihr hier vorbei schaut!
Die Corona-Zeit ist ja in manchen Bereichen wirklich ein bisschen beängstigend. Auch die Ungewissheit, wie alles weitergeht ist nicht so einfach auszuhalten.
Aber ich erlebe auch viele kleine Wunder in dieser Zeit. Was mich gerade besonders bewegt ist, wie ich mich mal wieder genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort empfinde. Mir geben die Abendandachten selber so viel Kraft und Energie. Ich spüre, wie Gott mich gebraucht und das macht mich sehr glücklich und zufrieden. Ich kann im Moment wesentlich mehr an dem arbeiten, was mir eigentlich am Herzen liegt, weil auch viel von dem "Kram" außenrum weggefallen ist. Dafür bin ich gerade sehr dankbar. Und ich hoffe und bete, dass wir diese Richtung auch nach Corona beibehalten können: den "Kram außenrum" etwas für das Wesentliche zu reduzieren!

Herzliche Grüße und Gottes reichen Segen an alle!
Cornelia schrieb am 19. April 2020:
Mir hat in den letzten 29 Tagen total Freude bereitet zu merken das viele an mich gedacht haben. Gott mich immer rechtzeitig versorgt hat und mir die richtigen Menschen geschickt hat! Und ich wieder gelernt habe wie toll es ist ein Zuhause zu haben mit viel Platz und aber auch schätzen gelernt habe (gestern und heute) wie toll es ist einfach mal spazieren gehen zu können in Gottes genialer Schöpfung!😍🌈
Sich auch an den kleinen Dingen Freuen tut gut! Ein Wort, eine Karte, ein Schmetterling....
Benjamin Schafstadler schrieb am 19. April 2020:
Hallo und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Ich hoffe, dass wir uns auch auf diesem Wege gegenseitig in dieser außergewöhnlichen Zeit durch ermutigende Worte oder Geschichten Beistand leisten können.


P.S.: Erster 😜