Wenn du Fragen hast melde dich einfach bei uns...
header

Sommerfreizeit 2022
20. – 28. August

Sommerfreizeit des CVJM Münchberg e.V. für 13 bis 18 Jährige

Wo?

Das Wiedhölzlkaser ist eine Gruppenunterkunft mitten in den Chiemgauer Alpen. Schöner kann man fast nicht wohnen. Umgeben sind wir von hohen Bergen und wunderschönen Bergseen. Hier sind wir ganz für uns alleine und stören niemanden, wenn es mal etwas lauter wird. Dennoch sind super viele Orte und Ausflugsziele in der Nähe.

Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern und werden von unserer eigenen Küchen-Crew fürstlich verpflegt.

Was?

Die Umgebung lädt von sich aus zu vielen Aktivitäten ein. Ob Wandern, Klettern, Schwimmen oder Floss-Fahren. Aber nicht nur die Aktiven kommen auf ihre Kosten. Wir bieten viel buntes Gemeinschafts-Programm und auch Workshops in allen Kategorien an. Daneben bleibt noch genug Raum für Ruhe und Entspannung.

Natürlich steht auch unser Glaube an Gott in unserem Programm eine zentrale Rolle spielen.

Wer?

Eingeladen sind vor allem Jugendliche von 13 bis 17 Jahren! Wenn du älter bist, darfst du gerne nach deinen Fähigkeiten mitarbeiten. Wir finden sicher einen Platz für dich! Wichtig ist nur: DABEI SEIN! Denn die Gemeinschaft geht über alles, egal wo wir zusammen sind. Hier darfst du erleben, dass du einfach dazugehörst!

Viele junge Mitarbeitende geben sich neben unserer Jugendleiterin Sabine Schafstadler viel Mühe, ein buntes und jugendgerechtes Programm auf die Beine zu stellen!

Impressionen


Vom Haus und von der Umgebung

Unterkunkt_1

Unterkunft_2

Vorplatz

Brotbackhaus

Spielwiese

Zimmer_1

Zimmer_2

Umgebung

Weg zur Winklmoosalm

Weitsee_1.JPG

Weitsee_2.JPG

Rückblick


Das war unsere letzte Sommerfreizeit 2021 in Schwarzenbach am Wald

  • Blick auf Döbraberg