Das Crowdfunding ist abgeschlossen!

"VIELE SCHAFFEN MEHR ALS EINER ALLEINE"

So lautet das Motto der Crowdfunding-Kampagne der VR Bank Bayreuth-Hof eG.
Im Rahmen des Crowdfunding-Projektes haben wir die stolze Summe von 26.225 Euro zusammensammeln können.
Vielen herzlichen Dank für eure großzügigen Spenden.

Dank Eurer Hilfe können wir jetzt nach einem neuen Gefährt Ausschau halten. Dies wird wohl noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Wir halten Euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden.

Besonderer Dank auch der lokalen Presse, die immer wieder aktuell über "Emma" berichtete, Herrn Schöffel von der VR-Bank Bayreuth Hof, der uns wertvolle Tipps und Anregungen zum Projekt gegeben hat sowie dem gesamten Emma Crowdfunding-Team des CVJM Münchberg.
Unsere Erfahrung aus den letzten 90 Tagen:
Viele Schaffen mehr - Danke!

Das Projekt – Unser Ziel?

Unser jetziger Vereinsbus „Emma“ war und ist uns stets ein treuer Weggefährte. Das Alter geht nur leider auch an ihr nicht spurlos vorbei und so sind wir auf ein neues Fahrzeug angewiesen. Um weiterhin unsere vielfältige Vereinsarbeit mit Freizeiten, Veranstaltungsbesuchen und Materialtransporten durchführen zu können, hoffen wir bei der Finanzierung auf Ihre Unterstützung.

Wir haben uns zum Ziel die Anschaffung eines neuen Vereinsbusses gemacht.

Der Nutzen

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir das Leben in unserer Region attraktiver gestalten und in bzw. für junge Menschen investieren. Bei erfolgreicher Finanzierung erfolgt der Kauf und die Zulassung einer neuen „Emma“ zur Vereinsnutzung.

Unsere Projektpartner

• Wo kommt der Name "Emma" her? – 1. Emma

Der erste Bus wurde vom Kinderheim durch die Kirchengemeinde übernommen. Da die Kinder "ihren" Bus "Emma" nannten wurde der Name bis heute übernommen. Er dient zur direkten Bezeichnung des Fahrzeugs was Verwechslungen ausschließt.

• 2. Emma

Ende der 70er Jahre hat der CVJM einen roten VW-Bus T2 vom Rotary-Club gespendet bekommen. Er ist durch spezielle Aktionen wie "der Bücherbus" beim Adventsmarkt 1979 bekannt geworden.
  • 3. Emma

Um den Anforderungen besser gerecht zu werden wurde Ende der 80er Jahre auf ein neues Model (VW T3) umgestellt. Hier war neben den Aufgaben in der Jugendarbeit auch ein leichterer Ein- und Ausstieg für Senioren möglich was den Bus bei Jung und Alt beliebt machte.

• 4. Emma

Zur Jahrtausendwende hatte der CVJM Münchberg auch auf ein neues Fahrzeug gesetzt ist aber der Marke VW treu geblieben. Diese Emma war die letzte bei der die Fahrer im Winter zum Anlassen den Choke ziehen mussten.

• 5. Emma

Im Jahr 2007 wurde aus den bis dahin immer roten Bussen ein blauer VW T5. Der uns bis heute begleitet. Durch Aktionen wie Flohmarkt und Spendenaufrufe wurde für den Bus das notwendige Kapital gesammelt. Seit der Indienststellung ist die Emma schon über 150.000 km unterwegs gewesen.