Wenn du Fragen hast melde dich einfach bei uns...

Aktives Leben im CVJM

Altersübergreifende Gruppen, Treffen und Aktivitäten

Sportarbeit im CVJM

Fußballgruppe

Montags, 18:45 - 20:00 Uhr, Hartplatz o. Turnhalle Meierhof

Eine Gruppe junger Männer, die Spaß daran haben, miteinander zwanglos Fussball zu spielen. Jeder Interessent ist herzlich Willkommen!

Verantwortlich: Alexander Wunner & Martin Wagner

Indiaca-Gruppe

Freitags, 19 - 22 Uhr, Kreuzbergturnhalle

Willkommen sind Spieler und Spielerinnen jeden Alters, die Spaß und Interesse an diesem typischen CVJM-Sport haben.

Verantwortlich: Ralf Bayer

 

Jugend-Sport

Diverse Projekte zu unterschiedlichen Zeiten

Immer wieder werden einzelne Veranstaltungen und Events geplant. Besonders die Trendsportart Jugger steht bei uns oft auf dem Programm. Wir beteiligen uns auch jährlich an der Münchberger Sportnacht.

Verantwortlich: Christian Zapf

 

Kunst und Kreativität im CVJM

CVJM-Combo

Musikgruppe für Veranstaltungen und Gottesdienste

Wir sind eine kleine Musikgruppe, die aus der Jugendarbeit heraus entstanden ist. Gerne beteiligen wir uns an der musikalischen Ausgestaltung von Lobpreisabenden und Gottesdiensten.

Leitung: Sabine Schafstadler

Theater-Gruppe

Theater für Adventsfeier und Altennachmittag

Jedes Jahr formiert sich eine Gruppe, die zusammen ein lustiges und besinnliches Theaterstück für die Andventsfeier entwirft und einstudiert. Das Stück wird dann gerne auch wiederholt aufgeführt. Wir freuen uns immer über neue Schauspieler!

Leitung: Marion Golde & Cornelia Raithel

Aktionen und Unternehmungen im CVJM

Himmelfahrtswanderung

Emmaus-Brotzeit

Gemeinschaft & Besinnlichkeit zum Ostermontag

Lange Tradition hat die Emmaus-Brotzeit, die immer am Ostermontag im ev. Gemeindehaus stattfindet. Gutes Essen in einer festlichen Atmosphäre sorgen für einen guten Rahmen. Ein Gastredner stimmt die Besucher auf das Wunder der Auferstehung ein.

Leitung: Marion Golde & Steffen Merkel

 

Altenfahrten

Ausflugsfahrt für Senioren

In Kooperation mit der Kirchengemeinde gestalten wir zwei Mal im Jahr eine Ausflugsfahrt für Senioren mit immer interessanten Zielen.

Leitung: Lothar Böhm

 

Adventsfeier

Am Freitag vor dem 2. Advent, 19:00 Uhr

Mit Mitgliedern und Freunden des CVJM wollen wir uns auf die besinnliche Zeit einstimmen. Es gibt traditionell kulinarische Köstlichkeiten, ein besonderes Theaterstück, gemeinsame Lieder und eine Andacht zum Thema.

Leitung: Vereinsausschuss

Krankenhaussingen am 24.12.

Weihnachtssingen am Nachmittag des Heiligen Abend

Eine lange und schöne Tradition ist das Krankenhaussingen am Nachmittag des 24.12. Wir wollen Menschen ein Stück Weihnachten bringen, die aufgrund der Umstände den Tag nicht zu Hause im Kreise ihrer Familie verbringen können.

Jahreshauptversammlung

Jährliche Sitzung der Vereinsmitglieder

Meist im März findet die Jahreshauptversammlung statt. Sie ist das Entscheidungsgremium für wichtige Vereinsbelange. Alle zwei Jahre wird dort der Vereinsausschuss mit den Vorsitzenden gewählt.

 

Mitarbeiten im CVJM

Mitarbeiterkreis

Jeden 2. Dienstag im Monat

Für alle, die sich aktiv in die Arbeit des CVJM Münchberg einbringen wollen. MAK beinhaltet altersübergreifende Gemeinschaft, Motivation durch das Wort Gottes, Teilnehmen an den Belangen der verschiedenen Arbeitsbereiche und gemeinsames Gebet.

Leitung: Sabine Schafstadler

Vereisausschuss

Von Mitgliedern gewähltes Verwaltungsgremium

Der VAS trifft sich monatlich und entscheidet dort über die wichtigen Belange für den Verein. Er besteht aus 1. und 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Kassier, vier Beisitzern, der hauptamtlich Angestellten und einem Vertreter aus der Kirchengemeinde.

Praktikas & FSJ

Für soziale Berufe

Du hast Interesse an einem Praktikum in einem sozialen Beruf oder willst ein FSJ machen? Dann melde dich einfach mal bei uns. Vielleicht klappt ja was?